Was dich erwartet
Dein neuer Job führt dich in den Bereich «Inkassomanagement». Hier bist du Dienstleister:in durch und durch: Gerade bei Inkassoverfahren triffst du auf Menschen in meist schwierigen Notlagen. Du findest die richtigen Worte, sodass unsere Kundinnen und Kunden am Ende sagen: "Die Situation ist tough, aber Baloise begleitet mich entsprechend."Dein Aufgabenbereich umfasst folgende Themen:
1. Du bist Kontaktperson für diverse Anfragen von unseren internen sowie externen Kundinnen und Kunden zu Ausständen, Mahnaktivitäten, Ratenzahlungen, Betreibungsprozessen, usw.
2. Du erstellst die Ratenvereinbarungen.
3. Du bist zuständig für den Betreibungsablauf von A bis Z.
Dein Team
Wir sind ein Team von 5 Personen. Mit 100 Jahren Baloise-Erfahrung des Inkasso-Teams und einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von 20 Jahren beweisen wir, dass Loyalität und eine innovative Konstanz möglich ist.
Was wir erwarten
Dass du dein Fingerspitzengefühl im Umgang mit den verschiedensten Menschen einzusetzen weisst. Nur wenn du dich breit vernetzt, wirst du alle Zusammenhänge begreifen. Wer liefert was wohin? Da du als Schnittstelle für viele Fachbereiche fungierst, ist ein grosses Netzwerk immens wichtig. Dir fällt es leicht, dich mit Behörden und Ämtern in Verbindung zu setzen und dich mit ihnen auszutauschen.
Deine Qualifikationen:
4. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
5. Affinität für IT-Systeme und deren Anwendung
6. sehr gutes Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift sowie gute mündliche und schriftliche Kenntnisse einer anderen Sprache (Französisch, Englisch)