Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in Gebäudetechnik & Nachhaltigkeit
Die Emch+Berger ImmoConsult AG ( www.ebic.ch ) bietet in der ganzen Schweiz Beratungs-, Management- und Planungsleistungen rund um Immobilien an. Unsere Unternehmung gehört vollständig den Mitarbeitenden.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter:in oder Senior Projektleiter:in Gebäudetechnik & Nachhaltigkeit Zürich und Bern (80-100 %).
Aufgabenbereich
In dieser verantwortungsvollen Funktion engagierst du dich primär im Projektmanagement und in der Beratung bei Fragestellungen rund um die Gebäudetechnik & Nachhaltigkeit. Es erwarten dich folgende Aufgaben:
1. Du unterstützt Bauherren und Investoren bei allen Fragen rund um Gebäudetechnik & Nachhaltigkeit.
2. Du erarbeitest als kompetente:r Dienstleister:in innovative Verbesserungsvorschläge und Optimierungskonzepte nach wirtschaftlichen, energetischen und ökologischen Kriterien.
3. Du führst Betriebs- und Prozessoptimierungen zur Steigerung der Energieeffizienz durch.
4. Du präsentierst die erarbeiteten Massnahmen unserer Kundschaft.
5. Du übernimmst als Bauherrenvertreter:in für Gebäudetechnik technische und wirtschaftliche Controllingaufgaben für Neubau- und Umbauprojekte.
6. Du begleitest neue Anlagen und optimierst bestehende elektrische Anlagen der Gebäudetechnik und Arealversorgung – über die gesamte Erstellungs- und Betriebsphase hinweg.
7. Du beschäftigst dich mit Themen wie Photovoltaik, E-Ladestrukturen, Stromspeicher und modernen Monitoringsystemen.
8. Du betreust Kund:innen und akquirierst neue Projekte und Folgeaufträge.
Anforderungen
1. Du bist Ingenieur:in mit der Fachrichtung HLK, Umwelt-, Elektro- oder Verfahrenstechnik oder hast eine gleichwertige Ausbildung und verfügst über ein breites Fachwissen rund um Energieeffizienz und Energiefragen in der Gebäudetechnik (ELT, HLKS, MSR).
2. Du bist vertraut mit den in der Schweiz verbreiteten Zertifizierungssystemen (z.B. Minergie, LEED, SNBS).
3. Du hast ein gutes Netzwerk in den Regionen Zürich und Bern und engagierst dich gerne in der Akquisition.
4. Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und schätzt sowohl selbständiges Arbeiten wie auch die Mitarbeit in einem Team.
5. Du hast eine positive Grundhaltung, magst vielseitige Herausforderungen und bist offen für Neues.
6. Du denkst und handelst unternehmerisch, kundenorientiert und interdisziplinär.
7. Du gehst versiert mit digitalen Werkzeugen um (digitale Arbeits- und Kommunikationsmittel, gängige Software, digital unterstützte Prozesse, BIM-Methodik etc.).
8. Du sprichst und schreibst stilsicher Deutsch und verfügst idealerweise über Italienisch-, Französisch- und Englischkenntnisse.
Angebot
1. Ein gleichwertiges Miteinander der Geschlechter, Generationen und Kulturen.
2. Flache Hierarchien und eine unkomplizierte, partnerschaftliche Kultur.
3. Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
4. Ein zusammengeschweisstes und hilfsbereites Team mit interdisziplinärem Knowhow und langjähriger Erfahrung.
5. Regelmässige Anlässe zum informellen und fachlichen Austausch.
6. Eine moderne Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice.
7. Modernste Hard- und Software.
8. Einen Arbeitsplatz in modernen Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Zürich-Wiedikon und/oder in Bern.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über diesen Link.
Hinweis: Bewerbungen von Personalvermittlungen können wir leider nicht berücksichtigen.
#J-18808-Ljbffr