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von: ODDO BHF (Schweiz) AG | Ort: Zürich
DEIN TEAM UND DEINUMFELD
Das HR von ODDO BHF bestehtgruppenweitausetwa 60 Mitarbeitenden. In der Schweiz besteht die HR-Abteilung aus 3 Personen. Unter der Verantwortung des Schweizer CEO arbeitet das Team in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Bank in Zürich, Genf und Lausanne.
HAUPTTÄTIGKEITEN
•Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Personalunterlagen
•Bearbeitung von administrativen Aufgaben im Bereich Personalwesen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Onboarding-Prozesse, Offboarding-Prozesse)
•Verfassen der monatlichen internen HR-Kommunikation
•Verwaltung der monatlichen Aktualisierungen unseres Organigramms
•Verantwortlich für die Spesen der Mitarbeitenden
•Mitarbeit bei HR-Projekten
ERFORDERLICHE KOMPETENZEN
•Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
•Berufsmatura mit Bankfachwissen oder ähnliche Qualifikationen sind von Vorteil
•Interesse an HR-Themen und Personalmanagement
•Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
•Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sinn für Vertraulichkeit und Teamorientierung
•Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
•Strukturiertes Denken und lösungsorientiertes Vorgehen
•Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus
•Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil
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