Reference:223577 Location: Region of Zurich/ Schaffhausen, Region Bern Contract Type: Festanstellung Salary: Zu definieren Dein Gestaltungsspielraum Als SAP Solution Sales Expertim Bereich System Integration bist Du verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung unserer Kunden im SAP-Bereich. Du entwickelst massgeschneiderte Lösungen zur Integration von SAP-Systemen in komplexe IT-Landschaften und begleitest Kunden im gesamten Vertriebszyklus, von der ersten Kontaktaufnahme über die Bedarfsanalyse bis hin zur Vertragsverhandlung und -unterzeichnung. Deine Aufgabe ist es, Unternehmen optimal auf die Nutzung von SAP-Technologien vorzubereiten und so deren digitale Transformation aktiv zu unterstützen. Folgende Tätigkeiten gehören zu Deinen Hauptaufgaben:1. Vertrieb und Kundenakquise Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich SAP-Systemintegration Erkennen und Verstehen der geschäftlichen Herausforderungen und Anforderungen der Kunden und darauf basierend gezielte Lösungsansätze im SAP-Umfeld entwickeln Aufbau eines starken Netzwerks und Pflege von Partnerschaften im SAP-Bereich2. Lösungsentwicklung und Beratung Erarbeitung individueller Lösungskonzepte zur Integration von SAP in die bestehende IT-Architektur des Kunden Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Pre-Sales, technische Berater), um technische und funktionale Anforderungen der Kunden in Verkaufschancen zu übersetzen Unterstützung der Kunden bei der Gestaltung und Implementierung von digitalen Transformationsprozessen mit SAP-Lösungen3. Verkauf von SAP Lizenzen Präsentation des SAP-Lizenzportfolios und Beratung der Kunden zu den für sie passenden Lizenzmodellen Enge Abstimmung mit SAP als Partner sowie fortlaufende Beobachtung des Marktes und der Lizenzmodelle Vertragsmanagement und Verhandlung Eigenständige Verhandlung von Angeboten, Verträgen und Preisen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Erarbeitung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Bid Management und der Rechtsabteilung Abschluss und Nachverfolgung von Verträgen sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Geschäftsbeziehungen Deshalb passt Du zu uns1. Bildung und Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungals Seller oder Presales Consultant mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in und mit SAP-Projekten2. Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Abwicklung von Projekten und/oder Bidprozessen Erfahrung im Umgang mit SAP, S/4 HANA, SAP-Cloud-Produkten sowie deren Roadmap3. Fachkenntnisse Fundiertes Wissen über SAP-Lösungen und -Dienstleistungen sowie vertieftes Wissen in einem oder mehreren SAP-Modulen Gute Kenntnisse über den Markt für SAP-Beratung Verständnis des SAP-Lizenzgeschäfts (z. B. CCFlex)4. Soft Skills Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische und kreative Begabung Sehr gute Fähigkeiten in der Angebotserstellung und Angebotspräsentation Durchsetzungsvermögen bei Kunden und Projekten Fähigkeit, Kunden zu begeistern5. Sprachkenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse6. Besondere Anforderungen Flexibilität und Bereitschaft, sich in einem dynamischen Umfeld anzupassen
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