Ihre Tätigkeit beinhaltet: Entwerfen und weiterentwickeln der Sortimentsstrategie PraxisbedarfProduktmanagement von Medical Devices und Mobiliarartikel, Hierarchien und Abbildung im Webshop, Mitwirkung bei der Preisstrategie, Preisfestlegung für Medizinalgeräte und Medizintechnik (exkl. IVD)Begleiten und bei Bedarf leiten von ProjektenErstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und VertriebUnterstützung bei der Herstellung von Druckmaterial (Flyer, Produkte- und Firmenborschüren)Entwickeln von Schulungsunterlagen zum Sortiment PraxisbedarfPeriodische Mitarbeiterschulungen PraxisbedarfSecond Level Support (fachliche Unterstützung, Offerten) für Kunden- und Mitarbeiteranfragen betreffend Sortiment PraxisbedarfUnterstützung der strategischen Beschaffung bei der Auswahl von Partnerfirmen (Lieferanten)Fachliche Unterstützung des operativen Einkaufs bzgl. Neuprodukte- und Alternativprodukte-BeschaffungFachliche Unterstützung unseres Sales-Teams bei der Beratung unserer KundenPerformance, Umsatzziele und Profitabilität mit verfügbaren Hilfsmitteln überwachen, Erreichen der Kundenbedürfnisse sicherstellenVertretung der Produktmanagement-Funktionen Verbrauchsmaterial und POCT bei Abwesenheit Sie bringen mit: Grundausbildung in den Bereichen MPA, Pharma oder in anderen Berufen des GesundheitswesensMehrjährige Erfahrung in Produktmanagement, Verkauf und/oder KundensupportZuverlässige, flexible und exakte ArbeitsweiseGute MS-Office-KenntnisseErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von VorteilHohe IT-AffinitätStilsichere Deutschkenntnisse (B2 und höher) sowie idealerweise gute Französisch- oder Italienischkenntnisse (B1 und höher); Englischkenntnisse von VorteilSelbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Dem möchten wir mit unseren Vorteilen gerecht werden:Flexible ArbeitszeitenHomeoffice Möglichkeit40-Stunden-Woche mit mind. 5 Wochen FerienInteressante Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenGute Sozialleistungen und Corporate Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Huber Patrick, Business Development Manager, gerne telefonisch unter +41 79 244 89 52+ zur Verfügung.Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk «PM Praxisbedarf» an: bewerbung.ost@risch.ch jide7ef8d3a jit0310a