Aufgaben
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Berechnung der Leistungen/Abzüge für die Mitarbeiter; Planung elektronischer Zahlungen.
* Verwendung der Abacus-Software für Gehaltsabrechnungen.
* Sicherstellung der Einhaltung von Steuer- und Arbeitsvorschriften.
* Monatliche Buchung der Gehaltsabrechnung in ACON+ und Unterstützung der Jahresabschlüsse.
* Eingabe der Daten neuer Mitarbeiter und Meldung der Sozialversicherungsdaten.
* Durchführung interner Kontrollen und Erledigung anderer Aufgaben im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung.
* Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben nach Bedarf.
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Ausbildung in HR, Finanzen oder Verwaltung mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Lohnbuchhalter/in.
* Sicherer Umgang mit der Lohnsoftware Abacus.
* Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten; Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen umzugehen und ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details; Fortgeschrittene mathematische Fähigkeiten.
* Computerkenntnisse: Beherrschung von Microsoft Excel und Word.
* Fließende Beherrschung von Schweizerdeutsch und Englisch ist erforderlich.
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