Ihre Aufgaben
1. Sie sind Ansprechperson für unsere internen Kunden in unseren Schwestergesellschaften sowie für externe Kunden im Bereich Dieselmotoren und Hydraulikprodukte
2. Sie übernehmen die Bearbeitung von Reklamationen und Garantieansprüchen der Ihnen zugewiesenen Kunden
3. Sie sind verantwortlich für statistische Analysen und Auswertungen von Erfahrungswerten unserer Produkte in verschiedenen Anwendungen von Baumaschinen
4. Sie erfassen Inhalte für die Erstellung von 8D-Berichten für Kunden, die Validierung von technischen und finanziellen Stellungnahmen für unsere Kunden sowie Berichte über das Ausfallverhalten von Produkten
5. Sie organisieren regelmäßig Kundenmeetings mit den Schwesterwerken und sind für die Organisation und Überwachung der Umbaumaßnahmen beim Kunden verantwortlich
6. Sie sind bereit, bei Bedarf an Kundenterminen teilzunehmen
7. Sie stellen die Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Kunden sicher
Ihr Profil
8. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
9. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
10. Sie haben ein technisches Interesse an unseren Produkten und zeigen eine sehr hohe Motivation, mehr über den Bereich zu lernen
11. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programme
12. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse als auch Französisch- oder Englischkenntnisse
13. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine starke Kundenorientierung, eine professionelle Kommunikation sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus
14. Sie sind eine zuverlässige, organisierte und selbstständige Person mit starker Teamorientierung und verbinden eine motivierte und systematische Arbeitsweise mit einer "Hands-on"-Mentalität