Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Deine Verantwortung
1. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) für alle Mitarbeiter unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien.
2. Personaladministration: Verantwortlich für den gesamten administrativen HR-Prozess, von der Einstellung bis zum Austritt (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen).
3. Personalentwicklung: Identifizierung von Schulungsbedarfen, Organisation von Weiterbildungsmassnahmen und Talentmanagement.
4. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Unterstützung bei der Entwicklung von Massnahmen zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeitenden.
5. Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in Fragen rund um Lohnabrechnung, Sozialversicherungen, Steuern und Arbeitsrecht.
6. Pflege der Personalstammdaten in den HR-Systemen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
7. Unterstützung bei HR-Projekten und Optimierung von Prozessen.
8. Mitarbeit an der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Strategien.
Deine Skills
9. Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachmann oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalwesen.
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und Personaladministration, zudem Erfahrung in der Personalentwicklung.
11. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht.
12. Sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS Office (insbesondere Excel).
13. Erfahrung im Bereich Personalentwicklung ist von Vorteil.
14. Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
15. Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/