Unsere Aufgaben umfassen die Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen, einschließlich Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen.
1. Problem Management
2. Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität
3. Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern
4. Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools
5. Konfiguration: der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen
6. Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management
7. Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien
Ihr Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst im Bankenumfeld
* Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z.B. Jira, Confluence)
* Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil)
* Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus
* Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz
* Hohes Maß an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen
* Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse