Business Analyst Finanzen / Versicherung (80-100%)
St. Gallen
Wallisellen/Zürich
Vollzeit
Wir sind Adcubum - ein führender und stetig wachsender Schweizer Hersteller von Versicherungs-Software in den Sparten Kranken-, Unfall- und Sachversicherung sowie Schweizer Marktführer im Bereich der Kranken- und Unfallversicherungen. Herausragende Ideen sind die Bausteine für unser innovatives Produkt und unseren Erfolg. Hochqualifizierte, flexible Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Versicherungs- und IT-Branche entwickeln sie weiter. Unser Hauptsitz befindet sich in St. Gallen, daneben haben wir weitere Standorte in der Schweiz, in Deutschland und in Kroatien.
Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Finanzen, haben Interesse am Versicherungsumfeld (Kranken-, Sach-, Unfallversicherung) und bringen eine IT-Affinität mit? Dann könnte das nachfolgende Profil Sie interessieren.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir in St. Gallen oder Wallisellen eine/n:
Business Analyst Finanzen / Versicherung (80-100%)
Als Business Analyst in der Domäne Finanzen sind Sie Teil eines internationalen (Schweiz und Kroatien) Scrum Teams und unterstützen das Entwicklungsteam sowie den Product Owner in fachlichen Belangen. Sie klären und konkretisieren in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden die Anforderungen an unsere Software adcubum SYRIUS und wirken mit Ihrer Expertise an der Erreichung der Produktentwicklungsziele mit.
Deine Aufgaben
1. Right-sized User Stories anhand der Anforderungen formulieren
2. Anforderungen und Fehleranalysen konkretisieren, sowie im Detail ausarbeiten
3. Fachliche Unterstützung bieten sowie an Scrum Meetings teilnehmen
4. Voranalysen inkl. Rückfragen bei Kunden / Projekten durchführen
5. Zweck- und zielgruppengerechtes Aufbereiten von fachlichen und technischen Informationen
6. Gewährleisten einer vollständigen Dokumentation der in einem Scrum-Team entwickelten Software
7. Den Aufbau der Testautomation und Testspezifikationen fachlich unterstützen
8. Bei domänenübergreifenden fachlichen Lösungsdesigns mitarbeiten
9. Fachtests durchführen und unterstützend mitwirken
Unsere Anforderungen
1. Wenn möglich Know-how der operativen Versicherungsprozesse (mit Schwerpunkt auf Finanzprozesse)
2. Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen
3. FH- oder Hochschulabschluss von Vorteil
4. Erfahrung in der Dokumentation von komplexer Software von Vorteil
5. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung
6. Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten und hohes Qualitäts- und Kundenbewusstsein
Wenn Sie sich dazu als unkomplizierte, selbständige und teamorientierte Persönlichkeit beschreiben und Spaß an der Arbeit und Herausforderung haben, dann würden wir Sie gerne kennenlernen.
Gestalten Sie mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil eines expandierenden, dynamischen Unternehmens.
«Bei Adcubum schätze ich besonders die Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Zusammenarbeit. Offenheit und Unterstützung der Kollegen erleichtern es, gemeinsam zu wachsen und neue Ideen einzubringen. Es ist ein Umfeld, das persönliches und berufliches Wachstum aktiv fördert.»
«Bei Adcubum bist Du richtig, wenn du Verantwortung übernimmst, gerne eng mit Kolleginnen an anspruchsvollen Technologieprojekten zusammenarbeitest und Transparenz sowie offenes Feedback schätzt. Werde Teil unseres Teams und leiste einen positiven Beitrag zum Schweizer Gesundheitssystem und zur europäischen Versicherungsbranche.»
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