Für unseren Kunden, eine international bekannte Unternehmung welche Zwischen-/ und/oder Endprodukte wie z.B Vitamine, Pharmazeutika, Stoffe für die kosmetische Industrie, Carotinoide, Folsäure und viele weitere hochwertige Produkte herstellt, suchen wir Sie als HR Fachfra/Fachmann 100%.
Ihre Aufgaben:
* Beratung und Unterstützung der regionalen / globalen P&O BPs in Bezug auf lokalen Richtlinien, Verfahren, Gesetze und Unternehmensvereinbarungen in der Schweiz / EMEA - Zusammenarbeit mit den P&O des jeweiligen Landes in lokalen Fällen, falls erforderlich
* Beteiligung an wichtigen Prozessen in enger Zusammenarbeit mit regionalen und globalen P&O BPs, Value Streams und Geschäftsführern, wie z.B.
* Leistungsmanagement
* Talententwicklung
* Karrieremanagement
* Lernen und Entwicklung
* Organisationsentwicklung
* Gleichberechtigung und Eingliederung
* Belohnung und Anerkennung
* Budgetierung für FTE (Full-Time-Equivalent)
* Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der P&O-Systeme
* Erkennen von Problemen, Vorschlagen, Entwickeln und Umsetzen von Lösungen in der gesamten Region
* Beratung von Personalmanagern und Mitarbeitern zu Unternehmensrichtlinien
* Förderung von Selbstbedienung und HR Shared Services
* Unterstützung der Entwicklung und Umsetzung des regionalen P&O-Plans
* Leitung der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der zugewiesenen Projekte und Prozesse in der gesamten Region
* Eigene Projektabläufe auf der Grundlage der strategischen Ziele des Unternehmens
* Durchführung und Moderation von Veranstaltungen für Mitarbeiter und Personalverantwortliche zu personalbezogenen Lösungen und Verfahren
* Zusammenarbeit mit Rechtsabteilungen für die Gewährleistung der notwendigen Informationen des schweizerischen Rechtsrahmen.
* Sicherstellung der Abläufe, Informationen und Daten von P&O mit den P&O-Richtlinien und der lokalen Gesetzgebung.
* Gewährleistung eines Schriftverkehrs mit Behörden und externen Partnern.
* Verantwortung für Case & Care-Management
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Bachelor Studium im Fachgebiet P&O, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften
* Idealerweise einen Masterabschluss
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in allgemeinen P&O-Funktionen
* Idealerweise in einem Unternehmen mit einem ähnlichen Betriebsmodell
* Fähigkeit, Themen parallel zu bearbeiten und dabei die Erwartungen Ihrer Kundengruppe zu berücksichtigen
* Fliessende Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Deutschkenntnisse von Vorteil
* Schnelle Auffassungsgabe, motiviert, engagiert und Lernfähig
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via online-Tool.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Benita Sokoli gerne zur Verfügung.