Die Corporate Function Human Resources & Corporate Communication ist mit 6 Mitarbeitenden für die gesamte Personalbetreuung und -entwicklung sowie für die Pressearbeit und interne Kommunikation der Andermatt Swiss Alps AG zuständig. Zudem ist sie verantwortlich für ausgewählte HR-Themen der Orascom Development Holding und übergeordnete Personal- und Kommunikationsthemen in der Destination.
Für die Leitung von Human Resources & Corporate Communication suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Führungspersönlichkeit. Bist du vernetzt denkend, durchsetzungsstark und hast einen hohen Anspruch an effektive Zusammenarbeit? Dann bewirb dich jetzt!
Chief HR and Communication Officer (w/m/d) 100 %
Mitglied der Geschäftsleitung
Das kannst du bewegen Gesamtverantwortung für alle Prozesse von Human Resources. Dies umfasst u.a. die Kernprozesse Personalgewinnung, Mitarbeitenden- und Führungskräftebetreuung, Compensation & Benefits, Personalentwicklung & -training, Administration/Payroll, On-/Offboarding
HR Business Partner für alle Geschäftsbereiche der Andermatt Swiss Alps AG. Betreuung von rund 200 Mitarbeitenden und deren Führungspersonen
Leitung des Teams Corporate Communication. Dies umfasst u.a. die Medienstelle, interne Kommunikation, Führungen, Vorträge, Corporate Events
Beschaffung, Weiterentwicklung und operativer Betrieb von Mitarbeitenden-Unterkünften in Zusammenarbeit mit der Business Area Destination Operations
Führung oder Mitarbeit in HR- oder Kommunikationsprojekten, sowohl auf Ebene Destination als auch innerhalb des Orascom-Konzerns
Verantwortung für die HR und Corporate Communication IT-Tools in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
Beziehungspflege zu Lieferanten, Presse, Sozialversicherungen, Behörden, lokalen Organisationen und Politik
Event-Verantwortung für diverse Mitarbeitenden- und Öffentlichkeitsveranstaltungen
Aktive Gestaltung der Unternehmensstrategie und Übernahme von übergreifenden Verantwortlichkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung
Enge Zusammenarbeit mit den HR- und Kommunikations-Funktionen unserer Unternehmensgruppe Orascom
Budget- und Personalplanungsverantwortung
Das bringst du mit Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Management oder einer vergleichbaren Ausbildung
Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, internationale Erfahrung von Vorteil
Kommunikationstalent für eine gewinnende zielgruppengerechten Ansprache unserer vielfältigen Mitarbeitenden- und Gästestruktur
Hoher Anspruch an Qualität und Mitarbeitendenzufriedenheit
Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen kombiniert mit einem starken operativen Fokus
Fundiertes Verständnis für Markttrends im Bereich Human Resources und Kommunikation
Grosse Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Prozesse zu analysieren, optimieren und innovative Weiterentwicklungen voranzutreiben
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2), weitere Sprachen sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Abacus und Abacus-Umantis Kenntnisse von Vorteil
Arbeitsort: Andermatt, Altdorf & Homeoffice
Vertrag: unbefristet
Stellenantritt: per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Noch Fragen? Unser Head of Employee Relations & Recruiting Sylvia Kempf beantwortet sie gerne telefonisch unter +41 41 888 15 63.
#J-18808-Ljbffr