Als HR-Sachbearbeiter/in, bist du das strahlende Gesicht unserer Filiale und der Dreh- und Angelpunkt für alle HR-Angelegenheiten unserer temporären Mitarbeitenden. Nebst deinen Inhouse-Tätigkeiten bist du auch bereit, bei unseren Kunden vor Ort das Onboarding unserer Mitarbeiter zu übernehmen. Hier sind einige der spannenden Aufgaben, die auf dich warten: Unfall- und Krankenmeldungen: Du sorgst dafür, dass alle Meldungen blitzschnell und korrekt bearbeitet werden. Bewilligungskontrolle: Du behältst den Überblick über die Arbeitsbewilligungen unserer Mitarbeitenden. Allgemeine Korrespondenz: Ob per Mail oder Brief - du bist der Kommunikationsprofi. Stammdatenpflege: Du hältst unsere Datenbank immer auf dem neuesten Stand. Dossier Verwaltung: Du erfasst und archivierst die Dossiers unserer Mitarbeitenden. Kontaktpflege: Du pflegst den regelmässigen Austausch und baust starke Beziehungen auf. Rekrutierung: Du unterstützt tatkräftig bei der Suche nach neuen Talenten. AHV-Meldungen: Du kümmerst dich um die Meldungen zur Alters- und Hinterlassenenversicherung. Kinderzulagen: Du beantragst Kinderzulagen für unsere Mitarbeitenden. OnSite-Aufgaben (Onboarding der TMA beim Kunden vor Ort, Sicherheitsschulungen, Einweisung am Arbeitsplatz, erfassen der Daten vor Ort usw.) Wir erwarten: Kaufmännische Berufsausbildung Führerschein Kat. B Stilsichere Deutschkenntnis in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit Organisationstalent Wir bieten: Junges, sympathisches und motiviertes Team Moderner Arbeitsplatz, ca. 10 Minuten vom Bahnhof Luzern entfernt Du-Politik mit flacher Hierarchie Weiterbildungsmöglichkeit Gute Einführung