Ihre Rolle
Sie unterstützen unsere Marketing- und Branding-Kampagnen durch innovative Strategien und cleveres Content Management. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung von Kommunikationsmaterialien, die Erstellung von Präsentationen und das Organisieren von Events.
Ihre Aufgaben:
1. Branding & Marketing: Sie helfen dabei, brandaktuelle Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie sicherstellen, dass alle Marketingmaterialien den aktuellen rechtlichen Vorgaben entsprechen.
2. Meeting- & Event-Organisation: Sie übernehmen die Organisation von Veranstaltungen wie Webinars oder Roadshows in der Schweiz und in Deutschland sowie die Vorbereitung wichtiger Kundenmeetings.
3. Sales Support & Client Relationship Management: Sie unterstützen das Vertriebsteam und die Portfolio-Manager bei der Sicherstellung pünktlicher und professioneller Aufgabenbearbeitung sowie kümmern sich um Kundenanfragen und bieten erstklassigen Service.
4. Produktmarketing & Kommunikationsmaterialien: Sie passen Präsentationen nach Bedarf an, entwickeln Kommunikationsmaterialien für den Vertrieb und optimieren Präsentationen, um einen sehr hohen Standard gewährleisten zu können.
Ihr Profil
Sie sollten folgende Qualifikationen mitbringen:
* Erfahrung im Branding & Produktmarketing: Sie haben ein gutes Gespür für Branding und praktische Erfahrung im Produktmarketing.
* Kundenorientierung: Sie behalten immer den Kunden im Blick – auch in stressigen Situationen.
* Kommunikationsstärke: Sie entwickeln klare und überzeugende Kommunikationsmaterialien, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
* Organisationstalent: Sie sind gut darin, Meetings und Events zu organisieren, Aufgaben zu koordinieren und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.
* CRM-Expertise: Sie nutzen vorzugsweise Salesforce, um Kundendaten und Verkaufsprozesse zu pflegen und effizient zu arbeiten und helfen gerne dabei, unser CRM weiterzuentwickeln und Ideen einzubringen.
* MS Office-Kenntnisse: Sie haben einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Quantitative Fähigkeiten (idealerweise): Sie haben Interesse an quantitativen Analysen und wissen, wie Sie sie im Produktmarketing und Vertrieb einbringen.
* Universitäts-/FH-Abschluss oder gleichwertige Berufsausbildung.
* Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch (min. Level C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Arbeitsbewilligung EU/EFTA muss vorhanden sein.
Warum wir?
Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung, in der Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Wir suchen nach engagierten Mitarbeitenden, die gemeinsam mit uns Innovation und frische Ideen schätzen und direkt dazu beitragen möchten, die Branding- und Produktstrategie unseres Unternehmens mitzugestalten.
Über uns
Das Unternehmen wurde 1994 von den Brüdern Kurt Fisch und Dr. Pius Fisch gegründet. Als unabhängige Asset Management Boutique liegt unser Hauptaugenmerk auf Wandel- und Unternehmensanleihen. Mit einem Team aus erfahrenen Fachleuten bieten wir massgeschneiderte Mandate und Publikumsfonds für institutionelle Investoren an. Unsere modernen Büroräume befinden sich in Zürich direkt am See.