Deine Aufgaben
1. Installation, Konfiguration und Verwaltung von Hard- und Software
2. Fehleridentifizierung und -behebung im First-, Second- und Third-Level Support
3. Installation von Betriebssystemen und Software
4. Allgemeiner IT-Support / User-Helpdesk, sowohl Remote als auch vor Ort, inklusive der Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen und Applikationen
5. Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld, einschließlich der Verwaltung und Unterstützung von Anwendungen und Diensten in der Microsoft Cloud
6. Störungsdokumentation und -behebung, einschließlich der umfassenden Dokumentation aller Störungen und deren Lösungen für zukünftige Referenzen
7. Registrierung von Serviceanfragen und -dokumentation, um sicherzustellen, dass alle Anfragen effizient erfasst, priorisiert und bearbeitet werden
Allgemeine Informationen
Start Datum: per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: unbefristete Festanstellung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Luzern
Home Office / Remote: möglich nach Absprache
Dein Profil
8. IT-technische Ausbildung (z.B. Informatiker Fachrichtung Systemtechnik / Plattformentwicklung), Studium in der IT, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung
9. Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse im Netzwerkbereich
10. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Windows 7-11)
11. Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server
12. Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloudlösungen
13. Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server (z.B. 2016/2019/Exchange Online)
14. Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten, insbesondere Outlook
15. Systemadministration (Windows, Linux, SAN, Veeam, Active Directory, Microsoft 365)
Wir bieten Dir
16. Helle und moderne Büros zentral in Basel, Nähe Bahnhof SBB
17. Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
18. Ein aufgestelltes und motiviertes internationales Team
19. Ein breites Projektportfolio mit vielseitigem Aufgabengebiet
20. Umfangreiche und praxisorientierte Einarbeitung
21. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
22. Faires Gehalt