Qualitätsmanager:in Instandhaltung 80-100%, Zürich
Universitätsspital Zürich
Zürich, Switzerland
Ihre Hauptaufgaben
1. Erstellen eines effektiven und effizienten Qualitätsmanagements im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und die Erfüllung der Zielvorgaben in ihrem Aufgabengebiet, einschliesslich Prozess-Standardisierungen und Erstellung von aussagekräftigen Kennzahlen und Statistiken auf Abteilungsebene sowie Berichterstattung/Reporting.
2. Verantwortlich für die erfolgreiche Aufrechterhaltung und die fortlaufende Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO13485.
3. Proaktive Impulse für Prozessoptimierungen einbringen und bestehende Arbeitsprozesse und -abläufe in der Abteilung Instandhaltung nachhaltig verbessern.
4. Verantwortlich für die QM-relevanten Dokumente im Verantwortungsbereich (QMHB, BBS-RILI, etc.) sowie für deren Schulung, Implementierung und Einhaltung in Zusammenarbeit mit den Abteilungsgruppen/-gewerken.
5. Enger Austausch mit den QM-Verantwortlichen aus der Abteilung Medizin- und Gebäudetechnik zur Sicherstellung der Qualitätsziele auf Bereichsebene Technischer Dienst.
Ihr Profil
1. Technische Erstausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen auf tertiärer Stufe sowie in Qualitäts- und Risikomanagement.
2. Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Qualitäts-/Prozessmanagementsystemen im technischen Umfeld, idealerweise aus dem Spitalumfeld oder gleichwertig (24/7-Betrieb).
3. Profunde Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen im Aufgabengebiet sowie der einschlägigen Normen; Führungserfahrung wünschenswert.
4. Sehr gute IT-Kenntnisse und hohe Affinität zu Digitalisierungs- und Datenmanagementthemen.
5. Sehr gute kommunikative, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten.
6. Hands-on Mentalität - proaktive, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise.
7. Belastbare, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einwandfreien mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnissen.
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