Position Summary
Samsung Electronics gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser tägliches Leben verbessern. Von Fernsehern über Smartphones bis hin zu LED-Lösungen – es ist unser erklärtes Ziel, Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren.
Wir suchen eine/n dynamische/n Head of Sales Home Appliances (100%), die/der das Sales Team leitet. Wenn du über exzellente Kommunikationsfähigkeiten verfügst, eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Verkauf vorweisen kannst und eine Leidenschaft für das Erzielen von Ergebnissen hast, dann lass uns gemeinsam Grosses schaffen! Bewirb dich online mit deinem aussagekräftigen CV und deinen vollständigen Unterlagen (Arbeitszeugnisse und Diplome).
Role and Responsibilities
Deine Aufgaben, Du...
übernimmst die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Home Appliances in der Schweiz
entwickelst und implementierst die Vertriebsstrategie zur Erreichung der Umsatz- und Gewinnziele
akquirierst neue strategische Kunden und baust den bestehenden Kundenstamm aus
baust die führende Marktposition im B2C-Kanal weiter aus
unterstützt die Einführung neuer Produkte und Innovationen
überwachst die wichtigsten KPIs: Flooring, Sell-in, Sell-out, WOS, FC-Genauigkeit, etc.
entwickelst Aktionspläne zur Erreichung der Verkaufsziele nach Kunden, Produktgruppen und strategischen SKUs
entwickelst, evaluierst und optimierst Promotionspläne zur Erreichung der Sell-out-Ziele
planst und kontrollierst die Coop- und Spot-Investitionen im Hinblick auf Umsatz und Kundenrentabilität
beobachtest die Aktivitäten der Mitbewerber im Markt (Preisgestaltung, Distribution, Promotion, Personal, Dienstleistungen usw.)
arbeitest eng mit dem Produktmanagement, dem Business Analyst und dem Retail Marketing zusammen
leitest und entwickelst das Sales Team (5 Mitarbeiter)
Skills and Qualifications
Dein Profil, Du...
verfügst über einen Abschluss in Business Administration (HF, FH, Universität)
hast min. 5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Geschäftsumfeld, vorzugsweise als Verkaufsleiter
hast mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel
bringst SAP/ERP-Kenntnisse mit
hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, analytisches Denken und ein gutes Zeitmanagement
bringst ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und hohes Mass an Eigeninitiative mit
bist eine neugierige und motivierte Persönlichkeit mit dem Drang, den Status Quo zu verändern
hast die Flexibilität, um Kunden in der Schweiz zu besuchen und unser Kundennetzwerk zu pflegen
Wir sind ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Vordergrund stehen. Wir bieten ein dynamisches, junges und energiegeladenes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen, in dem du deine Ideen einbringen kannst.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr