Job Summary:
Aktuell suchen wir per sofort eine serviceorientierte, IT-affine Persönlichkeit mit starken Organisationsfähigkeiten als
Ticketing Consultant (Sport) 100%
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung operativer Ticketing-Dienstleistungen für den gesamten Event-Lebenszyklus Ihnen zugewiesener Veranstalter-Key Accounts in jeglichen Sparten (Sport-, Entertainment- und Kultur-Umfeld), vorwiegend im Sport
* Erste/r Ticketing-Support-Ansprechpartner/in für eine Auswahl von Key Accounts
* Aufbau und Pflege hervorragender Kundenbeziehungen durch individuelle Kundenbetreuung
* Beratung und Schulung unserer Veranstalter-Kunden, um eine vollständige Lösung ihrer technischen Anforderungen und Service-Anliegen sicherzustellen
* Erstellungen und Administration von Veranstaltungen in unseren Ticketing-Systemen
* Vor-Ort-Support bei Events und Anwendungssupport für unsere Geschäftspartner ausserhalb der regulären Geschäftszeiten (Pikettdienst)
* Aneignung fundierter Kenntnisse über Ticketing-Produkte und -Services, die den gesamten operativen Lebenszyklus von Events unterstützen
Ihr Profil:
* Serviceorientiert, mit starken Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Sport-Affinität
* Ausgeprägte IT-Affinität
* Erfahrung im Umgang mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint
* Erfahrung mit Salesforce von Vorteil
* Erfahrung im Führen von Projekten
* Erfahrungen im Ticketing und an der Tageskasse von Vorteil
* Erfahrung in einem internationalen Umfeld und/oder der Event-Branche von Vorteil
* Kenntnisse über Produkte und Anwendungen von Ticketmaster wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen, insbesondere Französisch und Italienisch, sind von Vorteil
* Reisebereitschaft
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Erfahrung
Das erwartet Sie:
* Spannende Aufgabe in einem professionellen und lebendigen Umfeld
* Internationales, kollegiales und motiviertes Team
* Attraktiver und moderner Arbeitsplatz beim Bahnhof Stettbach mit subventioniertem Mittagessen
* Flexible Arbeitszeiten und Teilpensum im Homeoffice möglich
Ihr Arbeitgeber:
Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem grössten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich aus vier Marktführern zusammen: Live Nation Concerts produziert jährlich über 22‘000 Shows für mehr als 2‘300 Künstler. Artist Nation ist das weltweit führende Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler. Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen.
Ihr Arbeitsort:
Ticketmaster Schweiz AG, Zürichstrasse 125, CH-8600 Dübendorf – gleich beim Bahnhof Stettbach
#J-18808-Ljbffr