Adecco
Unser Kunde ist ein etabliertes Maschinenbauunternehmen in der Region St. Gallen West. Hierzu suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine mechanisch versierte Persönlichkeit die kundenorientiert den Support via Telefon übernimmt.
Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme von Kundenanfragen und die Organisation der Serviceeinsätze, einschließlich des Pikettdienstes und der Inbetriebnahmen. Zudem koordinieren Sie die Einsätze mit externen Servicepartnern und sorgen dafür, dass alle Aufgaben effizient und termingerecht erledigt werden. Sie beraten die Kunden bei Service-, Reparatur- und Revisionsanfragen (1st/2nd Level Support) und kümmern sich um den Verkauf von Wartungsverträgen, Services und Ersatzteilen. Des Weiteren übernehmen Sie die Offert- und Auftragsabwicklung und stellen sicher, dass die Servicetechniker termingerecht disponiert werden.
Weitere Aufgaben
Abschluss und Verrechnung der Servicetechniker-Einsätze
Nachführen von Bewegungs- und Stammdaten im ERP und CRM-System
Interner Support bei Ersatzteilanfragen von Verkauf und Technik
Unterstützung der Technik bei der Produktpflege und der Verbesserung in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Mitwirkung beim Aufbau und der Umsetzung eines proaktiven Servicemanagements
Organisation der Ersatzteilbeschaffung zusammen mit Produktion und Einkauf
Stammdatenpflege im ERP und CRM
Profil
Für diese verantwortungsvolle Stelle suchen wir eine initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die nach der Einarbeitung mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative lösungsorientiert im Team arbeitet.
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene technische Berufsausbildung (EFZ) und eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder als Servicetechniker
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, ERP und CRM
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Für diese Position bieten wir abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem global tätigen Unternehmen.
Ihre Vorteile
40 Stunden-Woche, mindestens 5 Wochen Ferien gemäß Swissmem Gesamtarbeitsvertrag
Gratis-Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation und sehr gute öffentliche Anbindung
Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-673301) hast, kontaktiere bitte Jacqueline Bochsler unter 058 2333980.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
#J-18808-Ljbffr