Ihre Herausforderungen
1. Erstellen von Cases / Workorders / Assets / RMA / Contracts / Quotes
2. Verrechnung ins SAP, Erstellen von Gutschriften / Lieferscheinen / Rechnungen im SAP
3. Kundensupport: Bedienen des Telefons, Bearbeiten von E-Mail-Anfragen, Erstellen von Offerten und Verträgen
4. Koordination Sales Backoffice / Logistik / Servicetechniker
5. Support des Sales-Teams bei technischen Fragen
6. Koordination von externen Servicedienstleistern
7. Koordination Lieferungen und Installationen
8. Unterstützung der Servicetechniker Inhouse bei Reparaturen
9. 2nd-Level-Support für Zentrifugen
Ihre Expertise
* Persönlichkeit mit technischem Flair und Kenntnissen im Bereich Backoffice / Support
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder höher in einem der folgenden Bereiche: Labor (Pharma, Biotech, Life Science), Technische Ausbildung (Elektronik, Mechatronik oder Ähnliches), Kaufmännischer Abschluss
* Aufgeschlossen, flexibel, steht gerne im Kundenkontakt und arbeitet gerne im Team
* Sprachen: Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
* Gute IT-Kenntnisse, Erfahrung mit CRM-Systemen, SAP-Kenntnisse
Ihre Vorteile bei Eppendorf
o Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.