Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Chance, in einem dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfeld Ihre Kompetenzen im Treuhandwesen zu entfalten. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf Präzision, Servicequalität und Weiterentwicklung legt.
Aufgaben
* Selbständige Betreuung von Mandanten in buchhalterischen und steuerlichen Angelegenheiten
* Erstellung von Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Bearbeitung und Einreichung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Durchführung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Beratung zu steuerlichen Optimierungen
* Verwaltung von Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen
* Beratung und Betreuung von Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
* Unterstützung bei der Gründung, Umstrukturierung oder Liquidation von Gesellschaften
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Steuergesetze und Rechnungslegungsstandards
* Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Mass an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen wie Englisch oder Französisch von Vorteil
* Diskretion und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Vorteile
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und ein Pensum, das zu Ihrem Lebensstil passt (50-100%)
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein unterstützendes Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-676035) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
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