Wir stocken auf und suchen Verstarkung in der Sachbearbeitung Berufsbeistandschaft, 80%. Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/nengagierte/n und erfahrene/n Im Fachbereich Berufsbeistandschaft setzen wir uns ein fur die Belange von Menschen in Notlagen. Im Auftrag der Kindes und Erwachsenenschutzbehorde Willisau Wiggertal fuhren wir die zivilrechtlichen Beistandschaften fur die Region Willisau Wiggertal. Ihre Aufgaben Administrative Fallarbeit in Zusammenarbeit mit den Berufsbeistandspersonen Verantwortung fur die Geltendmachung und das Controlling von Anspruchen aus Sozial und Sachversicherungen Kontakte mit Fachpersonen, Institutionen, weiteren Stellen, Klientinnen, Klienten und deren Umfeld Abklarungen, Antrage und Gesuche fur Klientinnen und Klienten Erstellung von Inventaren und Schuldenverzeichnissen Bankverkehr und Buchhaltung Periodische Bericht und Rechnungsablage an die KESB Ihr Profil Kaufmannische oder treuhanderische Grundausbildung Weiterbildungen im Bereich Sozialversicherungen, Sozialhilfe Vertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung im Sozialwesen Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (KLIBnet und MS Office) Motivierte, aufgestellte und humorvolle Personlichkeit Wir bieten Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tatigkeit Flexible Arbeitszeiten und Moglichkeit zum Homeoffice Motiviertes und engagiertes Team Gute Weiterbildungsmoglichkeiten Intervision und Supervision attraktive Sozialversicherungen Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Besoldung gem. der Besoldungstabelle Verwaltungspersonal Kanton Luzern Weitere Auskunfte erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleiterin Erika Imbach unter Tel. 041 972 56 20. Mehr Informationen unter www.sobz willisau wiggertal.ch. Wir freuen uns uber Ihre Bewerbung per E Mail an Erna Bossert, erna.bossert@sobz willisau.ch.