Du entwickelst Kundenbeziehungen und baut langfristige Beziehungen auf, indem du dich im Markt bei unseren Kunden bewegst und erfolgreich Neukunden in der Kommunikationsbranche akquirierst.
Mit unserem umfassenden Dienstleistungs-Know-how begeisterst du Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette von gedruckten und digitalen Lösungen.
Als Ansprechpartner für unsere bestehenden Kunden liegst du an deren Seite und hilfst ihnen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Du übernimmst die Budget- und Umsatzverantwortung und arbeitest effizient daran, die definierten Ziele zu erreichen.
Auf Grundlage deiner Gespräche mit den Kunden liefert du relevante Markinformationen, um die Kundenbedürfnisse zu verstehen und somit einen wichtigen Beitrag zur strategischen Leistungsentwicklung zu leisten.
Ihre Aufgaben
* Bewegung im Markt bei unseren Kunden und erfolgreiche Akquisition von Neukunden in der Kommunikationsbranche.
* Begeistern Sie Kunden durch unser umfassendes Dienstleistungs-Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette von gedruckten und digitalen Lösungen.
* Kompetente und vorausschauende Betreuung unserer bestehenden Kunden, Umsetzung der Budget- und Umsatzverantwortung und Erreichung der definierten Ziele.
* Lieferung relevanter Markinformationen auf Grundlage von Kundengesprächen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und einen wichtigen Beitrag zur strategischen Leistungsentwicklung zu leisten.
Ihre Qualifikationen
* Weiterbildung im Verkauf (z.B. Verkaufsfachfrau/-mann) und mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Kommunikationslösungen.
* Bereitschaft, sich in neue Prozesse und Technologien einzuarbeiten, einschließlich Publishingsystemen und Web2Print-Plattformen.
* Engagement, Motivation, Eigenverantwortung und Disziplin; Abschlussstärke bei Verkaufen und Beraten.
* Freude am Umgang mit Kunden, hohe Glaubwürdigkeit sowie Beratungs- und Verkaufskompetenz.
* Breites Wissen über gedruckte Kommunikationslösungen, mit der Bereitschaft, sich auch in digitale Lösungen einzuarbeiten.
* Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM sind von Vorteil.