Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Aufgaben
1. Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefon, Empfang, Korrespondenz, Administration, Koordination, Planung und Organisation, usw.)
2. Erstkontakt für Hilfesuchende
3. Redaktionelle Aufgaben für unsere Website, soziale Medien und das Pfarrblatt
4. Führen der Pfarramtsbuchhaltung, der Pfarreiagenda und der Pfarreibücher
Voraussetzungen
1. Kaufmännische Ausbildung
2. Erfahrung in Sekretariatsaufgaben
3. Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft, die Anwendung von pfarramtspezifischer Software zu lernen
4. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
5. Organisatorisches Flair und Teamfähigkeit
6. Freude am Kontakt mit verschiedenen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen
7. Persönlichkeit mit Sozialkompetenz, zuverlässig, offen und diskret
8. Mitgliedschaft in der Kirche und Beheimatung im Glauben
Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem vielseitigen und selbständigen Aufgabengebiet, sowie eine sorgfältige Einführung in die verschiedenen Tätigkeiten und zeitgemässe Lohn- und Sozialleistungen.
Bewerbung bis 14. März 2025 an
Monika Flückiger, Präsidentin Grosser Rat
Seelsorgeverband Untergäu, Mittelgäustrasse 31, 4616 Kappel
#J-18808-Ljbffr