Wir suchen als Amt für Informatik einen ICT-Supporter/-in, um unseren Kunden den digitalen Wandel mitzuentwickeln. Als IT-Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere Dienststellen mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen.
Bereiche deiner Arbeit:
* Aufbau, Betrieb und Unterhalt der Client-Infrastruktur bei unseren Kunden
* Kundenservice und Beratung bei diversen IT-Fragen
* Störungsmeldungen im 2nd-Level-Support und Weiterleitung an den 3rd-Level-Support
* Analyse und Dokumentation von Störungsmeldungen in unserem Management System
* Mitwirkung bei der Einführung, Migration und Updates von Fachapplikationen sowie Beteiligung an IT-Projekten
Voraussetzungen:
* Aus- oder Weiterbildung in Informatik
* Erfahrung im 2nd-Level-Support sowie im Betrieb von Microsoft-Systemen
* Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Gutes Durchhaltevermögen, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Unsere Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice und mobiler Arbeit
* Work-Life-Balance mit mindestens 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
* Soziale Leistungen und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Arbeitsort: Amt für Informatik, Rosenweg 4, 7001 Chur