Der/die genauso viel Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung legt wie wir.
Deine Aufgaben:
* Organisatorische und operative Abwicklung aller Aktivitäten rund um Angebote, Bestellungen und Exporte
* Kontrolle von Aufträgen und Rechnungen
* Unterstützung des Vertriebsaussendienstes bei Reklamationen, Preislisten und Preiskalkulati-onen von Projekten
* Erstellung technischer Dokumentationen
* Erfassung und Pflege von Stammdaten zu Produkten und Kunden
* Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern und Spediteuren, hauptsächlich auf Deutsch und Englisch
Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen:
* Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in SIHK oder mindestens zwei Jahre Erfahrung im weltweiten Exportbereich (Fakturierung, Versanddoku-mente, Zollformalitäten, Importlieferungen)
* Technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker) ist ein Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics AX
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel); CAD-Kenntnisse sind wünschens-wert
* Speditive, strukturierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit in hektischen Situationen
* Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Angenehme und ruhige Kommunikationsart sowie eine ausgeglichene Persönlichkeit, die sich gut ins Team einfügt
Wir bieten Dir:
* Team Spirit steht bei uns an erster Stelle
* Ein dynamisches und internationales Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Raum für Eigeninitiative
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gemeinsame Erfolge feiern wir als Einheit
Interessiert?
Dann sende uns Deine Bewerbung. Für weitere Informationen steht Dir Frau Tomàs gerne zur Verfügung.
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