Ihre Aufgaben
1. Selbständige Führung der kompletten Buchhaltung einzelner Betriebe
2. Erste Anlaufstelle für alle Anfragen von internen und externen Stakeholdern
3. Ihre Tätigkeiten umfassen Aufgaben wie das Credit Controlling, die Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren sowie die Finanzbuchhaltung
4. Sie arbeiten aktiv an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und OR mit und analysieren die Ergebnisse in Ihrem Verantwortungsbereich
5. Durch Ihre innovativen Ideen und Ihre lösungsorientierte Herangehensweise tragen Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Optimierung der Rechnungsprozesse bei
6. Die Einführung eines neuen Finanzsystems, Dynamics 365, ist für Sie dank Ihrer IT-Affinität eine interessante Herausforderung
7. Mitarbeit an lokalen und internationalen Projekten
Unsere Anforderungen
8. Kaufmännische Ausbildung
9. Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
10. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen (abschlusssicher nach OR, IFRS-Kenntnisse von Vorteil)
11. Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Unternehmen
12. Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift (Niveau B2 sind zwingend)
13. Französischkenntnisse sind von Vorteil
14. Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu lösen und vernetztes Denken
15. Ausgeprägtes IT-Flair sowie fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
16. Hohes Interesse an der Umsetzung von System- und Prozessverbesserungen im Rechnungswesen
Vorteile:
17. Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen
18. 5 Wochen Ferien
19. Möglichkeit für Home-Office
20. Gratis Tiefgaragenplatz
21. Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
22. Variable Erfolgsbeteiligung bis CHF 3000.-/Jahr
23. Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze
24. Flexible Vorsorgeplanung