Finanzexperte - öffentliche Verwaltung - 80-100% (m/w/d), Wil Deine Verantwortung:
Buchhaltung und Finanzmanagement: Verantwortung für die ordnungsgemäße Führung der Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen.
Budgetplanung und -kontrolle: Erstellung und Überwachung von Budgets sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
Einführung von IKS, RMS und QMS: Implementierung und Überwachung von Internen Kontrollsystemen (IKS), Risikomanagementsystemen (RMS) und Qualitätsmanagementsystemen (QMS).
Projekt- und Prozessmanagement: Leitung von Projekten zur Optimierung von Finanzprozessen und -systemen.
Beratung und Schulung: Beratung der Fachabteilungen in finanziellen Fragen und Schulung der Mitarbeitenden in neuen Systemen und Prozessen.
Reporting und Analyse: Erstellung von Finanzberichten und Analysen zur Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung.
Deine Qualifikationen:
Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis im Finanzbereich oder ähnliche Ausbildung.
Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
HRM2: Fundierte Kenntnisse in der Harmonisierten Rechnungslegungsmodell 2 (HRM2).
Microsoft Navision: Erfahrung im Umgang mit Microsoft Navision.
Projekt- und Prozessmanagement: Nachweisbare Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement.
Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch.
Lohn - CHF105'000 - 115'000
#J-18808-Ljbffr