Beschreibung der Position
1. Unser Team von 11 Sachbearbeiter*innen (Team "Sachbearbeitung Erwachsenenschutz") führt und unterstützt alle organisatorischen Aufgaben.
2. Umfassende finanziell-administrative und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten unserer Klient*innen erledigen.
3. Sozialarbeiter*innen bei administrativen Tätigkeiten unterstützen.
4. Arbeitsabläufe und Standards sicherstellen.
Anforderungen
1. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen.
2. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Sozialversicherungen (insb. AHV/IV/EL).
3. Führungserfahrung.
4. Hohes Maß an organisatorischen und sozialen Kompetenzen.
5. Exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Sie haben einen hohen Grad an Selbstständigkeit und können komplexe Fälle lösen. Sie sind in der Lage, ein Team zu führen und Mitarbeiter zu motivieren.
Beschreibung des Tagesgeschäfts
Als Teil unseres Teams werden Sie sich um die Unterstützung von Sozialarbeiter*innen bei administrativen Aufgaben kümmern. Außerdem werden Sie finanziell-administrative und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten unserer Klient*innen erledigen. In Ihrer Rolle als Führungskraft werden Sie die Arbeitsschritte und -standards sicherstellen und das Team leiten.
Leistungen
* Flexible Arbeitszeit.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Mitarbeiterführung und -entwicklung.
* Zugang zu moderner Technologie.