Software Engineer (m/w/d) Customer Service
Wo lieben Menschen, was sie tun, und sind darin großartig?
Bei Swisslog natürlich! Unsere Teams sind das Herzstück eines weltweit führenden daten- und robotergesteuerten Unternehmens, welches die Kraft der Technologie nutzt, um die Zukunft der Intralogistik zu gestalten. Das Ergebnis? Wir erbringen Leistung und Effizienz für unsere Kunden auf der ganzen Welt und verschaffen ihnen damit den entscheidenden Vorteil in ihren Märkten.
Als Software Engineer (m/w/d) im Customer Service bist du für die Weiterentwicklung von bestehenden, anlagenspezifischen Softwaresystemen in der Lagerverwaltung verantwortlich. In dieser Rolle kannst du als Ansprechpartner für Kunden bei komplexen Softwarestörungen oder auch bei Beratungen zu Softwareerweiterungen agieren. Mit deiner kundenorientierten und analytischen Arbeitsweise kannst dich dafür begeistern, Lösungen für «Incidents» zu finden und damit zur hohen Kundenzufriedenheit beizutragen.
Tätigkeitsbeschreibung
Hier bewirkst du etwas:
1. Implementierung der Lagerverwaltungs-Software in PL/SQL (Oracle) und Java und Erstellung entsprechender Dokumentationen innerhalb der technischen, finanziellen und zeitlichen Rahmenbedingungen.
2. Übernahme des Redesigns, Optimierung und Pflege bestehender Software-Funktionalitäten.
3. Beratung und Schulung unserer Kunden in jeglichen Fragestellungen zur Lagerverwaltungssoftware.
4. Durchführung von Software Tests und Inbetriebnahme beim Kunden.
5. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen.
6. Analyse vergangener Störungen und das Ableiten von Massnahmen im Team zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
7. Bereitschaftsdienst auch ausserhalb der Normalarbeitszeit gemäss Einsatzplan.
Das bringst du mit
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Informationsverarbeitung oder eine vergleichbare Ausbildung.
2. Programmiererfahrung in objektorientierten Sprachen, idealerweise in Java und PL/SQL.
3. Erfahrungen in der Nutzung von relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL Server).
4. Flexibilität für Einsätze ausserhalb der Normalarbeitszeit sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit (5%).
5. Erfahrung im Umgang mit Bereitschaftstätigkeiten (gesonderte Vergütung, im Team rotierend) und Intralogistikanlagen sind von Vorteil.
6. Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr