Productmanager / Key Account Manager Acoustic (a) 80–100%
1. Sefar AG Jobportal
2. Projektmanagement, Produktmanagement
Sefar Gruppe im Überblick
Sefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen.
Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.
Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland.Werde Teil von unserem Acoustic Team Schweiz.
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld als:
Productmanager / Key Account Manager Acoustic (a) 80–100%
Deine Aufgaben
3. Strategische und Operative Betreuung des Akustik-Gewebe Portfolios
4. Aufbau und Pflege Kundenbeziehung zu OEMs (Smartphones, Headsets, etc.)
5. Schnittstelle zur Lieferkette und unseren Niederlassungen für produkttechnische Belange (vorwiegend Asien)
6. Integration neuer Produkte gemäss Kundenanforderungen
7. Koordination Kostensenkungsmassnahmen
8. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, wie z. B. Vertrieb Asien, Entwicklung, Planung, Qualität, etc.
9. Überwachung von Branchentrends, Umweltbedingungen, sowie Wettbewerb
Die Anforderungen
10. Technische Grundausbildung
11. Ausbildung im Bereich FH/HF wünschenswert
12. Erfahrung im Bereich Akustik von Vorteil
13. Erfahrungen in der Textilindustrie von grossem Vorteil
14. Sehr gutes technisches Verständnis
15. Deutsch fliessend und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
17. Gewohnter und gekonnter mit MS-Office, ERP und CRM-Systemen
18. Fähigkeit zum vernetzten Denken
19. Selbständige und effiziente Arbeitsweise
20. Kommunikative, freundliche und teamfähige Persönlichkeit
Unser Angebot
21. Ein internationales Unternehmen, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt
22. Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen willkommen sind
23. Attraktive Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
24. Eigenes Personalrestaurant für eine ausgewogene Verpflegung
25. Wegentschädigung für deinen täglichen Arbeitsweg
26. Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
27. Betriebseigene Pensionskasse mit erstklassigen Konditionen
Bist Du bereit für die Herausforderung?