Fachfrau / Fachmann Information und Dokumentation 70%
Aarau
1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Spannende Aufgaben warten:
* Einsätze im Kundendienst der Kantonsbibliothek: Betreuung der Informations- und Ausleihtheke, Unterstützung und Beratung der Kundinnen und Kunden, Verantwortung für Hintergrundaufgaben wie Pflege und Ordnung des Freihandbereiches, Abwicklung der Versände und Rückgaben des SLSP-Kuriers, Scannen und Versenden von Kopieraufträgen
* Second-Level-Support für Kundenanliegen rund um die E-Ressourcen
* Durchführung von Kundenschulungen und Unterstützung bei Abendveranstaltungen
* Katalogisierung von Medien nach RDA und GND
* Diverse administrative Aufgaben und Mitarbeit in Projekten
Was Sie mitbringen:
* Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse in Alma und Primo VE von Vorteil
* Versiert im Umgang mit IT-Systemen
* Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Selbständigkeit
* Freude am Kundenkontakt in einer wissenschaftlichen Bibliothek
Besonderes:
* Regelmässige Abend- und Samstagseinsätze
Ihr Arbeitsumfeld:
Bibliothek und Archiv Aargau ist eine zentrale Gedächtnisinstitution und Koordinationsstelle für die Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Archivlandschaft des Kantons. Sie vereint die kantonalen Dienstleistungen der Kantonsbibliothek, des Staatsarchivs und der Bibliotheksförderung. Bibliothek & Archiv - Kanton Aargau
Benefits:
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Madlene Gafner
Personalverantwortliche
062 835 20 64
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung über www.ag.ch/stellen bis am 25. November 2024
#J-18808-Ljbffr