Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:
Personaladministration von A-Z (Eintritt und Austritt, Vertragswesen, Zeugnisse etc.)
Sicherstellung der Datenintegrität
Mithilfe bei der Erstellung von Stellenanzeigen, Vorauswahl von Bewerbungen und Koordination von Vorstellungsgesprächen
Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeitende
Planung von Schulungen und der Bereitstellung von Ressourcen
Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen
Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung aller Geschäftsbereiche
Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung von HR-Prozessen
Folgende Qualifikationen und Eigenschaften runden ihr Profil ab:
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung oder Berufserfahrung im HR-Bereich
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend Voraussetzung; weitere Sprachen von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe, Planungs- und Umsetzungsstärke sowie prozessorientierte und organisatorische Fähigkeiten
Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gruppen- und spartenübergreifenden Umfeld
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Angenehmes Arbeitsklima mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Gratisparkplatz und Getränke