Das Competence Center Brandschutz der MES (Migros Engineering Solutions) im Migros-Genossenschaftsbund ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragestellungen zum Brandschutz in der Migros-Gemeinschaft und setzt sich aktiv für die Weiterentwicklung des Themas innerhalb und ausserhalb der Migros-Gemeinschaft ein.
Was du bewegst Beratung und Unterstützung der Unternehmen der Migros-Gruppe (Industrie, Logistikzentren, Filialen, etc.) in allen Belangen des Brandschutz
Erbringung von Brandschutz-Dienstleistungen in allen Projektphasen (Konzipierung, Planung, Optimierung, Nachweisführung, Umsetzung)
Erstellung von Risiko-Analysen im Bereich der betrieblichen Infrastruktur und Begleitung von ingenieurmässigen Nachweisverfahren zur Umsetzung von effektiven, wirtschaftlichen Brandschutzmassnahmen
Führung und Unterstützung der am Planungs- und Bauprozess beteiligten Fachplaner*innen und Spezialist*innen im Bereich der Brandschutz
Schulung und Information des Fachpersonals der Migros-Gemeinschaft, sowie Repräsentation der Migros im Rahmen von externen Fachreferaten und Gremienarbeit
Vertretung der Migros-Interessen als professioneller Bauherr und Betreiber gegenüber Behörden und externen Projektpartner*innen in allen Belangen des Brandschutz
Was du mitbringst Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) mit einer technischen Ausbildung im Bereich Bau sowie eine Weiterbildung zum Brandschutzfachmann*frau VKF
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Begleitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Brandschutz
Breite Projekterfahrung in der Rolle als Brandschutzexpert*in VKF oder Brandschutzfachmann*frau VKF
Bereitschaft dein Fachwissen im Bereich von Bauprojekten aber auch in der Lifecycle-Betreuung der Gebäude im gesamten Portfolio einzubringen
Erfolgreiches Lenken von Verhandlungen mit Brandschutzbehörden und Projektbeteiligten
Diplomatisches Auftreten und wirtschaftliches Denken zur Durchsetzung und Umsetzung optimaler Lösungen
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (sehr gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
Berufliche Vorsorge: Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Versicherungen: Bis zu 25% Rabatt bei diversen Versicherungen wie Auto, Privathaftpflicht- und Hausrat, Rechtschutz und viele mehr
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt. Rekrutierungsprozess Bewerbungsunterlagen einreichen
Vorselektion der Bewerbungen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Kennenlernen Team
Fachgespräch
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Marcel Guggenbühler
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen