IT-Support Engineer
Über unseren Kunden
Für unseren Kunden, bei dem Sie in einem modernen und agilen Umfeld mit attraktiver Arbeitsplatzkultur arbeiten können, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
1. Entgegennahme und Erfassung von IT Service Desk Anfragen
2. Analyse, Klassifikation und Koordination von 1st Level Aufgaben
3. Bearbeiten von Anfragen / Störungen im 1st Level Bereich
4. Installation und Unterhalt der Client-Infrastruktur im gesamten Unternehmen
5. Beraten, Instruieren und Unterstützen der Anwender in ICT-Fragen
6. Benutzerverwaltung im Active Directory
Pflegen der IT-Dokumentation
7. Mitarbeit in Projekten mit ICT-Bezug
8. Periodische Übernahme des ICT-Pikettdienstes
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Lehre Fachrichtung Systemtechnik / Support und Berufserfahrung im IT-Support
10. Dynamische Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
11. Erfahrung in der Entgegennahme und Abwicklung von technischen Störungs- und Serviceanfragen anhand eines Ticketsystems, per Telefon oder im persönlichen Kontakt
12. Hohe Service- und Kundenorientierung sowie stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
13. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft 365, Microsoft Azure und im Client Umfeld
14. Sehr gute Kenntnisse in iOS und Android mit Erfahrung in der Fehlerbehebung und Optimierung
15. Kenntnisse im Netzwerk- und Virtualisierungsbereich
16. Einwandfreie Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil