Was ist meine Funktion? Selbständige Führung der gesamten Buchhaltung der Schwestergesellschaft in Deutschland (Stuttgart) Verantwortung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Erstellen von Auswertungen und Statistiken Verantwortung und Vorbereitung der internen & externen Audits Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich Regelmässige Präsenz vor Ort in Stuttgart zur Unterstützung und Training der Schwestergesellschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & Word) DE-MWST-Erfahrung sowie IFRS, HGB und SAP-Kenntnisse von Vorteil Was sind meine Vorteile? Mögliche Festübernahme Ende Jahr Überdurchschnittliche Sozial- und Sonderleistungen Kollegiales Team sowie intensive Einarbeitung und Betreuung Interkultureller Austausch und abwechslungsreiche Geschäftsreisen nach Stuttgart Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes, internationales Hightech Unternehmen im Rheintal. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: C1 - Verhandlungssicher Französisch: von Vorteil Arbeitsort Rheintal Vakanz-Nummer V-84R-EKX