Management auf Zeit: Jede Strategie ist nur so gut wie sie umgesetzt wird. Interim Management: Any strategy is only as good as its...Unser Kunde ist Teil einer internationalen Firma im Bereich der funktionalen und nachhaltigen Arbeitsplatzgestaltung. Zur Führung des HR-Bereiches der Schweizer Niederlassung suchen wir eine/n: HR Manager Schweiz (m/w/d) 60% - Festanstellung Herausforderungen Betreuung der Mitarbeitenden über alle Phasen des Anstellungsverhältnisses hinweg – von der Gewinnung und Einarbeitung bis hin zur Entwicklung und dem Austritt. Gewährleistung einer Lohnverarbeitung gemäss gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben. Erstellung und Analyse von HR-Reports sowie Planung und Überwachung des HR-Budgets Leitung des HR-Teams mit Fokus auf die Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder. Unterstützung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in allen HR-bezogenen Fragestellungen und strategischen Entscheidungen. Planung, Betreuung und Förderung der kaufmännischen Auszubildenden (KV) in allen Ausbildungsbelangen. Kontinuierliche Verbesserung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Transparenz, dies in Absprache mit dem Mutterhaus. Implementierung konzernweiter HR-Standards und Anforderungen, beispielsweise in den Bereichen Compensation & Benefits (C&B) oder im HR-Informationssystem (HRIS). Mitwirkung in europäischen HR-Projekten der Gruppe zur Förderung des internationalen Netzwerks. Anforderungen Abgeschlossene höhere HR-Fachausbildung, Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im HR-Management. Langjährige Praxis in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Produktionsumfeld; Erfahrung mit Gesamtarbeitsverträgen (GAV) ist von Vorteil. Fähigkeit, sich flexibel an kulturelle und wirtschaftliche Gegebenheiten in verschiedenen Ländern anzupassen und effektiv im Umgang mit Stakeholdern zu kommunizieren Sicherer Umgang mit gängigen digitalen Tools im speziellen mit MS365 und die Bereitschaft, digitale HR-Prozesse voranzutreiben. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität für Reisen innerhalb Europas, um direkt vor Ort mit Teams zu arbeiten und operative Abläufe zu begleiten und zu optimieren. Angebot Auslastung: 60%Ort: Aargauer Mittelland Wir bieten eine anspruchsvolle Management Position mit viel Raum für Wachstum. Melden Sie sich über Gianmario Dussin, Head Business Development Gianmario.dussin@swiss-interim-management.ch / Telefon +41 (44) 5853971
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