Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) 40-80% - Experten/in für Versicherungsabrechnungen, Neuhausen am Rheinfall Neuhausen am Rheinfall, Switzerland
Möchten Sie Ihre Erfahrung im Personalwesen und in Versicherungsabrechnungen in einem professionellen Umfeld einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Personalwesen eine zentrale Rolle in der Personaladministration und Versicherungsabrechnung zu übernehmen.
Aufgaben
Bearbeitung und Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen (AHV, BVG, KTG, UVG)
Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration
Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende zu Versicherungs- und Personalfragen
Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
Unterstützung in der Lohnadministration in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakten
Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder Sozialversicherungen (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen, Payroll-Spezialist/in)
Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und/oder Sozialversicherungsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungswesen
Sicherer Umgang mit HR-Software, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
Strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697995) haben, kontaktieren Sie bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
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