Receptionist (m/w/d) ibis Baar Zug, Baar Hauptaufgaben:
Kundenbeziehung
Begrüßt die Gäste
Hilft, durch den Aufbau einer persönlichen und freundlichen Kundenbeziehung, die Loyalität zu stärken
Stellt sicher, dass Verwaltungsaufgaben niemals wichtiger sind als der Gast
Berücksichtigt die individuellen Wünsche der Gäste
Nimmt alle Gästebeschwerden entgegen und stellt sicher, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden (Beachtet die Ibis 15-Minute-Regel!)
Vermittelt durch sein Verhalten und Auftreten, das Image der Marke und des Hotels
Fachkenntnisse
Übernimmt alle Aufgaben vom Check-in bis zum Check-out, gemäß den internen Vorschriften
Informiert die Gäste über Formalitäten, spezielle Konditionen sowie das Serviceangebot im Haus
Nimmt Telefonanrufe entgegen
Beachtet die Vorschriften der Revision
Leitet ggf. Informationen an andere Abteilungen und Mitarbeiter an der Rezeption weiter
Stellt sicher, dass alle Gästeinformationen und Dokumentationen aktuell und verfügbar sind
Nimmt Reservierungen entgegen
Zubereitung und Servieren von Snacks und Frühstück
Verkauf
Verkauft aktiv angebotene Zusatzleistungen des Hotels, um den Umsatz zu optimieren
Unterstützt die vom Hotel festgelegte Preispolitik, um den REVPAR zu erhöhen
Fördert die Kundentreue durch das aktive Anbieten des Kundenbindungsprogramms des Konzerns
Erhöht die Synergien innerhalb des Konzerns bzw. die Zusammenarbeit der verschiedenen Marken untereinander
Management und Administration
Beachtet die Vorschriften bezüglich Rechnungsstellung und Barzahlung
Ist für die Bargeldbestände verantwortlich
Kann ggf. Mahnungen schreiben und versenden
Bereitet buchhalterische und statistische Daten auf und leitet diese an den Hoteldirektor weiter
Hygiene / Sicherheit / Umwelt
Ist für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP Normen, verantwortlich
Verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sowie deren Eigentums
Beachtet die Hotelsicherheitsvorschriften (z.B. im Brandfall)
Berücksichtig im Rahmen seiner Position die Vorgaben nach ISO 9001
Beachtet sowohl die Vereinbarungen des Nachhaltigkeitsprogramms "PLANET 21" als auch die Vorgaben nach ISO 14001
Ausbildung zum Hotelfachmann/ -frau
Computerkenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Voraussetzungen:
Gäste- und Serviceorientiert
Arbeitet gerne im Team
Einwandfreies Auftreten
Verkaufsorientiert
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