Möchten Sie in einem dynamischen Unternehmen die finanzielle Zukunft aktiv mitgestalten? Unser Kunde, ein etabliertes KMU in der Region Stein am Rhein, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leitung Finanzen und Controlling die Gesamtverantwortung für den Finanzbereich zu übernehmen und strategisch weiterzuentwickeln.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung
* Analyse und Optimierung von Finanzprozessen sowie Einführung moderner Controlling-Tools
* Liquiditätsplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität
* Enge Zusammenarbeit mit Banken, Investoren und externen Finanzpartnern
* Risikomanagement und Compliance-Überwachung zur Einhaltung regulatorischer Vorgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Finanzteams sowie Schnittstelle zur Geschäftsleitung
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Experte/in in Rechnungslegung und Controlling)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem KMU
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung, Budgetierung und im Controlling
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und Finanzsoftware
* Analytische, strategische und unternehmerische Denkweise
* Führungserfahrung mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Verantwortungsvolle Führungsposition mit strategischem Gestaltungsspielraum
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697349) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.