Wir bei Pfister folgen einer Vision: Wir möchten mit unseren Produkten in jedes Schweizer Zuhause einziehen. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung, um unsere rund 100'000 Produkte unseres Sortiments ins Zuhause unserer Kundinnen und Kunden zu bringen.
Deine Rolle
* Eigenständige Beratung und Betreuung eines Geschäftsbereichs als Business Partner. Analysieren von Anfragen aus den Bereichen, Interpretation der Ergebnisse und Formulierung von Empfehlungen.
Deine Aufgaben
* Mit dem eigenen Bereich gemeinsames Erarbeiten von Budget und Forecasts und Analyse der Ergebnisse.
* Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen und Bearbeitung eines aussagekräftigen Reporting-Portfolios zusammen mit dem Controlling-Team.
* Aktives Vorantreiben von Verbesserungen und Weiterentwicklungen unseres Management-Informationssystems (MIS).
* Mitarbeit an Projekten und Unterstützung der Projektleiter mit betriebswirtschaftlicher Sichtweise.
* Unterstützung beim Unterhalt und der Weiterentwicklung des ERP-Systems (SAP).
Ihr Profil
* Hochschulabschluss (HF / FH) mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung.
* Erfahrung im Controlling.
* Hohe Kundenorientierung und ein starkes Durchsetzungsvermögen.
* Analytische, konzeptionelle und umsetzungsorientierte Denkweise.
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel).
Schlagpunkte
* Kombinierbarkeit mit anderen Aktionen.
* Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Homeoffice-Möglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen es dir, 100% arbeiten zu können in nur 4,5 Tagen.
Anja Nüesch
Human Resources Manager