Sekretär/-in Amt für Berufsbildung | 80-100 % | Chur Online bewerben Gemeinsam für Graubünden Das Amt für Berufsbildung (AFB) ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements (EKUD) und setzt die bildungspolitischen Aufträge von Bund und Kanton im Bereich der beruflichen Grundbildung um. Es ist zudem Kompetenzstelle in Fragen der Berufs-, Schul- und Studienwahl sowie begleitende Instanz über die ganze Berufslaufbahn hinweg. Das Sekretariat der Abteilung Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) ist erste Anlaufstelle für externe und interne Anspruchsgruppen. Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter stellen Sie einen einwandfreien Arbeitsablauf der Sekretariatsaufgaben sicher.
Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sekretär/-in. Ihr Aufgabenbereich Selbstständige Sicherstellung einer termin- und fachgerechten Abwicklung der Sekretariatsarbeiten der Abteilung BSLB
Erledigung des Telefon- und Postdiensts sowie des Kundenempfangs
Entgegennahme und Erledigung von Anmeldungen für Beratungsgespräche von Kundinnen und Kunden, die damit verbundene Terminverwaltung und Falladministration
Erstellung des Protokolls der rund sieben Fachtagungen der Abteilung
Führung von Statistiken
Praxisbildner/in der/des Lernenden Kauffrau/Kaufmann EFZ im 1. Lehrjahr
Bewirtschaftung des Büromaterials, der Sitzungszimmer und der Cafeteria
Unterstützung der Abteilungen des Amts in administrativen Arbeiten
Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Sicherer Umgang mit modernen EDV-Mitteln
Selbstständige, strukturierte sowie exakte und speditive Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
Verständnis für die Belange der internen und externen Anspruchsgruppen
Idealerweise ein absolvierter Berufsbildner/in-Kurs
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse einer zweiten und allenfalls auch einer dritten Kantonssprache sind erwünscht
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Mehr über unsere Vorteile erfahren Arbeitsort Amt für Berufsbildung
Grabenstrasse 1
7001 Chur Für Fragen steht Ihnen gerne Ursina Kipfmüller, Stellvertretende Abteilungsleiterin BSLB, ursina.kipfmueller@afb.gr.ch, Telefon 081 257 53 01 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 28. Februar 2025 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Online bewerben Drucken LinkedIn Instagram Facebook jid81fe932a jit0208a