Einleitung
Wir suchen einen/eine Assistant Director of Marketing Communications fur das Mandarin Oriental Palace, Luzern.
Das legendare Hotel Palace Luzern wurde erstmals im Jahr 1906 eroffnet und befindet sich am Ufer des Vierwaldstattersees und fusslaufig zur Luzerner Altstadt.Nach einerkompletten Renovierung eroffnete das Mandarin Oriental Palace, Luzern im September 2022 seine Turen. Das Hotel verfugt uber 136 Zimmer und Suiten mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstattersee und die Berge. Drei Restaurants, eine Bar mit wunderschoner Terrasse, ein Meeting und Eventbereich, der Spa sowie ein Fitnessraum runden das vielfaltige Angebot fur unsere Gaste ab.
TLNT1_CH
Ihre Aufgaben
Als Assistant Director of Marketing Communications sind Sie fur folgende Aufgaben verantwortlich:
1. Unterstutzung des Director of Marketing Commercial Strategy bei allen strategischen und budgetbezogenen Aufgaben im Bereich Marketing Communications
2. Zustandig fur die Erstellung und Verwaltung der Markenidentitat des Hotels und aller seiner Outlets
3. Zustandig fur die Produktion aller langfristiger Marketingmaterialien sowie Werbemittel unter Berucksichtigung der MO CI/CD Richtlinien.
4. Uberwachung und Maximierung des E Commerce Gewinns und Ergebnisses
5. Uberwachung der Budgetabstimmung der MO International Advertising Caign (IAC)
6. Verantwortung fur die strategische Planung und Umsetzung aller PR/Kommunikations und Digitalaktivitaten
7. Planung aller Phasen bis zum Briefing und der Umsetzung des jahrlichen Werbeplans des Hotels; Koordination mit der entsprechenden MO Abteilung
8. Bereitstellung regelmassiger Berichte, Updates und Prasentationen fur MO und das Hotelmanagement
9. Beaufsichtigung und Kontrolle des Budgets fur Kommunikation und digitales Marketing
10. Entwicklung und Umsetzung der PR Strategie des Hotels
11. Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen PR Netzwerk von MO sowie dem MO Corporate Communications Team
12. Gewahrleistung einer regelmassigen Prasenz des Hotels in den lokalen und internationalen Medien (Print, Online, Radio und Fernsehen) durch proaktive und reaktive PR Massnahmen
13. Gewahrleistung aktueller, markengerechter Website Texte fur das Hotel in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Kollegen vor Ort und im Corporate Communications Team
14. Beaufsichtigung der Analyse des Internetverkehrs zur Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen digitalen Marketingstrategie
15. Bereitstellung von lokalem Fachwissen uber die Saisonalitat, bevorstehende Veranstaltungen, lokale Attraktionen und Aktivitaten von Wettbewerbern
16. Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu Behorden, wichtigen Institutionen, Organisationen und Vereinen, die fur die ortliche Gemeinschaft von Bedeutung sind
17. Schulung der Abte