HR Business Partner/-in und Gruppenleiter/-in 80-100 %
Als unabhängige Wissensdrehscheibe engagiert sich die AGRIDEA seit 1958 proaktiv für nachhaltige, bodenständige Lösungen in der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft. Die Vereinigung mit rund 120 Mitarbeitenden in Lindau, Lausanne und Cadenazzo vernetzt über ihre agronomischen und methodischen Kompetenzen verschiedenste Akteure und realisiert in starken Partnerschaften Kurse, Projekte, Publikationen sowie Software.
Als verantwortliche Person für das HR sind Sie die Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten, koordinieren den reibungslosen Ablauf der HR-Administration und möchten sich in einem spannenden, sinnstiftenden Umfeld einbringen und das HR weiterentwickeln. Ihre Herausforderung Sie unterstützen unsere Gruppenleitungen in allen Personalfragen, insbesondere in der Rekrutierung, Führung und Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden und setzen die dazu nötigen administrativen Prozesse um.
Sie entwickeln Führungsinstrumente und HR-Konzepte und unterstützen die Geschäftsleitung in HR-Fragen.
Sie kennen die Arbeitsmärkte für verschiedene Personalgruppen und die Möglichkeiten, darin erfolgreich zu agieren.
Als Gruppenleiter/-in «Personal und Support» führen und unterstützen Sie am Standort Lindau das Support-Team mit 6 Mitarbeitenden mit vielfältigen Aufgaben.
Sie übernehmen die Lehrlingsbetreuung der kaufmännischen Lernenden.
Ihr Profil Weiterbildung HR-Fachfrau/-mann mit Eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung.
Berufserfahrung im Personalwesen eines vergleichbaren Unternehmens
Erfahrungen als Führungskraft oder Interesse am Führen in einem vielseitigen Support- oder Fachteam.
Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Fähigkeit, in Zusammenhängen zu denken, zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.
Gute redaktionelle Fähigkeiten, stilsichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse.
Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Vertrauenswürdige, pragmatische, dienstleistungsorientierte und kontaktfreudige Persönlichkeit.
Unser Angebot Verantwortungsvolle Tätigkeit in Zusammenarbeit mit vielseitigen, engagierten Arbeitskolleginnen und -kollegen in einer spannenden Wissensunternehmung einer dynamischen Branche.
Attraktive interne Weiterbildungsmöglichkeiten «on the Job»; Unterstützung bei externen Weiterbildungen.
Gelebte Vertrauenskultur; kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima.
Moderne Arbeitsformen mit Jahresarbeitszeit.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort Lindau ZH
Haben Sie Fragen?
Alex Müller, Departementsleiter Finanzen, Personal und Support gibt Ihnen gerne Auskunft.
alex.mueller@agridea.ch
Tel. +41 52 354 97 01
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Jetzt bewerben Wir bitten alle Personaldienstleister davon abzusehen, uns Kandidaten zukommen zu lassen.