Unsere Kundin ist ein etabliertes schweizerisches Familienunternehmen und erbringt umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Transport- und Lagerlogistik. Für den Sitz in der Region Ostschweiz (SG) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einenBetriebsleiterIhre HerausforderungenAls neuer Betriebsleiter übernehmen Sie mit Ihrem motivierten und gut eingespielten Team von rund 25 Mitarbeitenden die Verantwortung für die operativen logistischen Tätigkeiten. Dabei rapportieren Sie direkt an die Unternehmensführung und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:Verantwortlich für die Sicherstellung des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs des UnternehmensSicherstellen der zeitgerechten, qualitativ einwandfreien logistischen Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und UnternehmenszielePersonelle Führung des Betriebes mit den Bereichen Disposition, Transport- und Lagerlogistik inkl. operative Mitarbeit im Bereich DispositionNachhaltige Pflege der Beziehungen zu bestehenden Kunden sowie erfolgreiche Akquise von neuen KundenFörderung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterPermanente Überprüfung der Abläufe und Prozesse sowie Erarbeiten und Umsetzen von geeigneten Optimierungs- und WeiterentwicklungsmassnahmenLancierung und Leitung von innovativen Projekten zur Effizienzsteigerung (Automatisierung/Digitalisierung)Unsere AnforderungenUm diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können, bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:Logistische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Logistik-/Supply Chain Management (FA/HF) oder adäquatMehrjährige Berufserfahrung mit Leistungsausweis, insbesondere in DispositionStarkes unternehmerisches Denken und strategische PlanungsfähigkeitenNachweislich erfolgreiche, umfassende Führungserfahrung über mehrere Logistik-BereicheAusgezeichnete Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenIT-Affinität mit guten ERP-, LVS- und TMS-Kenntnissen (FASTLOGISTICS von Vorteil)Im Besitz des Führerausweises der Kategorien B, C/E von VorteilHohe Kundenorientierung mit guten Kenntnissen des Logistikmarktes Schweiz und einem guten Gespür für MarktentwicklungenVerhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch mit guten Französisch- und Italienischkenntnissen (B1)Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen, pragmatisches Vorgehen sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil runden Ihr Profil ideal ab.Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einer zuverlässigen Schweizer Logistikdienstleisterin mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Mathias Siegenthaler von Logjob, bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreibenLogjob AG - For Supply Chain ExpertsHerr Mathias SiegenthalerGeschäftsführer058 329 70 60E-Mail schreiben #J-18808-Ljbffr