Für die Gemeinde Aristau suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung einen Leiter Finanzen (m/w) 60% - 100% (Jobsharing möglich).
Ihre Aufgaben:
* Führung der Abteilung Finanzen mit einer Mitarbeitenden
* Erstellung der Jahresrechnung, des Budgets, der Finanz- und Investitionsplanung, Kreditkontrollen sowie Sicherstellung der Liquiditätsplanung
* Beratung des Gemeinderates in allen finanziellen und budgetären Angelegenheiten
* Verantwortung für die Lohnbuchhaltung, das Versicherungswesen, sowie für das Steuerinkasso
* Antragstellung an den Gemeinderat in den Bereichen der Abteilung Finanzen
* Unterstützung im telefonischen und persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung
Ihr Profil:
* Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
* Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil
* Führungskompetenzen von Vorteil
* Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
* Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (HiSoft, Microsoft-Office).
Die Gemeinde mit rund 1’700 Einwohnern bietet:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Gemeinde
* Begleitende Einarbeitung mit der Möglichkeit zu individuellem Coaching
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
* Flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen
* Transparente und wertschätzende Kommunikation
* Unterstützung bei Weiterbildungen
Ihr Kontakt:
Sind Sie an dieser spannenden Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für fachliche Auskünfte zur Stelle steht Ihnen gerne Michelle Koller, Gemeindeschreiberin, Tel. 056 675 10 80 zur Verfügung. Weitere Auskünfte zum Bewerbungsprozess erteilt Ihnen gerne Tamara Frei, tfr@gemeinde-support.ch.