Dein Aufgabenbereich: Nach einer gründlichen Einführung in die Welt der Shock Pulse Generatoren (SPGr) Welt, übernimmst du in Begleitung eines erfahrenen Sales Mitarbeiters die Verantwortung für erste Sales Leads Du setzt dein technisches Wissen bei internationalen Sales-Projekten gezielt bei Neu- und Bestandes-Kunden ein Zusammen im Team baut ihr die internationale Präsenz der Marke und Produkte auf und aus Du stellst die Beratung, Betreuung sowie den Verkauf der höchst effizienten SPGr zur Reinigung von Wärmeerzeugern sicher und führst auch Workshops durch Du unterstützt die Partner (B2B) im Salesprozess und bist direkter Ansprechpartner für die internationale Kundschaft Für deine Kunden bist du der SPOC, dabei betreibst du Stakeholdermanagement bei Endkunden und betreust die Fachschnittstellen (Marketing, Technologie und B2B Partner) in wichtigen Fragen Unterstützen und Besuchen der internationalen Distributoren und der Endkunden (1 bis 2 Tage/Monat) und Teilnahme an Messen Dein Profil: Du verfügst über eine technische Ausbildung oder Weiterbildung in Maschinenbau, Elektrotechnik, Konstruktion oder Chemieverfahrenstechnik Erste Erfahrungen in der Teil- oder Projektleitung oder dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten Du hast Spass im Umgang mit Kunden und du willst deine berufliche Zukunft als Sales Engineer weitertreiben Kenntnisse in Anlagen, Investitions-, Verfahrens- oder Kraftwerkstechnik sind zwar von Vorteil, deine Faszination und Motivation dies zu erlernen zählen wir gleichwertig Du schätzt den direkten Kundenkontakt (B2B & B2C) und unterstützt diese bei wichtigen Fragen Du bist in Deutsch und Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift), (jede weitere Fremdsprache ist willkommen) und schätzt die Reisetätigkeit Das bieten wir dir: Eine Unternehmenskultur mit gelebten starken Werten: grossem Vertrauen und Gestaltungsraum Ein global tätiges, dynamischen KMU mit modernen und zentral gelegenen Arbeitsplätzen Eigenverantwortliche, herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit flexibler Arbeitsgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeit Attraktive Arbeitszeitregelung bei Dienstreisen und Ausseneinsätzen 5 Wochen Ferien etliche zusätzliche Kompensationstage, da 40-Stunden-Woche Vergünstigte Tiefgaragen-Parkplätze am Geschäftssitz und Beteiligung an ÖV-Ticket Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung Verschiedene tolle Mitarbeiterevents Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug 41 41 766 82 82 41 79 515 16 79 waegeravalect.ch www.avalect.ch