Aufgaben Selbständige Abwicklung der Personaladministration (Eintritt, Austritt, Mutationen) Kompetente fachliche Beratung der Linie in HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen Einholen von Bewilligungen Ausführliche Gegenkontrolle der ausgehenden Korrespondenz Postverteilung und Betreuung eines Personalpostfachs (E-Mail-Verwaltung) Profil Berufserfahrung in vergleichbarer Position Weiterbildung als HR-Sachbearbeiter/-in oder HR-Assistent/-in Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Muttersprache Deutsch, jede weitere Landessprache von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Eine umfassende Einarbeitung Eine sichere und langfristige Anstellung in einem spannenden Umfeld Aus- und Weiterbildung im Rahmen der ALDI SUISSE Akademie Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen Homeoffice Möglichkeit Ein freundliches Arbeitsklima und übersichtliche Strukturen Ein moderner Arbeitsplatz am Hauptsitz von ALDI SUISSE Arbeitsort 9536 Schwarzenbach SG, Niederstettenstrasse 3 Arbeitsbeginn 01.04.2025 oder nach Vereinbarung Online bewerben Du möchtest Teil des ALDI-Teams werden? Überzeuge uns mit deinem Talent und bewirb dich online. Hinweis für Personaldienstleister: Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Wir lehnen somit jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen und deren AGB’s ab. Vielen Dank für das Verständnis. jidb0e5203a jit0311a