Technischer Second-Level-Support im Bereich Prüfstandsautomatisierung für Premiumkunden
Eigenständige Problemanalyse an technisch komplexen Anlagen mit hohem Automatisierungsgrad mit Hilfe von Simulatoren, über Remote-Verbindung zum Kundensystem und in Ausnahmefällen vor Ort.
Aktive Schnittstelle zum First-Level-Support und den Fachkollegen in der Entwicklung bzw. im Engineering.
Analyse, Reproduktion, Lösung und Dokumentation von Kundenfragen im Ticketsystem.
Termin- und anforderungsgerechte Problemlösung.
Eskalationsmanagement im Konfliktfall.
Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und verwendeter Tools.
Pflege und Erweiterung der Knowledge Base zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportqualität.
Minimum Requirements:
Abgeschlossene Ausbildung (HTL, Universität oder FH) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder ähnlich.
Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Technischer Support, Prüfstandsinbetriebnahme, Applikationsentwicklung, Prüfstandsbetrieb, Software Engineering, Software Testing o.ä. erforderlich.
Erfahrung im Prüfstandsbereich und speziell im Bereich Elektrifizierung von Vorteil.
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Kundenorientierung und Teamfähigkeit für die Schnittstellentätigkeit.
Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung im Troubleshooting.
Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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