Deine Aufgaben
* Als IT Business Partner verantwortlich für die fachliche und technische Beratung zu ServiceNow-Themen.
* Beteiligung an der Design, Implementierung und aktiven Mitgestaltung der ServiceNow-Plattform-Roadmap.
* Analyse und Optimierung von End-to-End-Geschäftsprozessen sowie interner Workflows zur Verbesserung der Effizienz.
* Aufnahme neuer Anforderungen und Beratung des Business zu Best Practices in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Kostenoptimierung.
* Leitung und Mitarbeit in relevanten Projekten sowie Koordination externer Dienstleister zur Gewährleistung eines erfolgreichen Projektverlaufs.
* Technische Umsetzung kleinerer Änderungsanforderungen inklusive Dokumentation zur Transparenz.
* Übernahme des 1st-Level-Supports für AEW-spezifische ServiceNow-Implementierungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.
* Analyse von IT-Systemfehlern sowie selbstständige Behebung oder Weiterleitung an den 2nd-Level-Support (Dienstleister) zur schnellen Fehlerbehebung.
* Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen für interne Fachabteilungen zur Fortbildung.
Dein Profil
* Abgeschlossene höhere Fachausbildung als Wirtschaftsinformatiker/in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation zum Bewerbungszeitpunkt.
* Fundierte Kenntnisse in ServiceNow, idealerweise mit Erfahrung in verschiedenen Umgebungen zur Flexibilität.
* Fachkenntnisse in einem oder mehreren ServiceNow-Modulen (z.B. ITSM, ITOM) sowie im IT-Service-Management (z.B. ITIL) zur tiefgreifenden Expertise.
* Zertifizierungen im Bereich ServiceNow (z.B. CSA, CMA, CTA) sind wünschenswert, um unsere Standards zu erreichen.
* Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke zur effektiven Kommunikation.
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung zur Steigerung der Leistungsfähigkeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, um mit unseren Stakeholdern zu kommunizieren.